Das war ein gelungener Jahresabschluss

Beim letzten Spiel ,vor der Weihnachtspause, hatte die Mannschaft nochmal alles gegeben. Schon vor Anpfiff waren alle sehr angespannt und voll motiviert. So fing das Spiel auch für uns sehr gut an. Nach 8 Minuten führten wir schon mit 4:1 und unsere Abwehr hatte nichts anbrennen lassen. Bis zur 18. Minute konnten wir unseren Vorsprung sogar auf 8:2 ausbauen. Warum wir dann den Faden etwas verloren hatten, ist schon komisch. Friedrichsfeld konnte des öfteren ihre außen Spielerin frei spielen und kam bis zur Hz auf 8:10 heran.
In der zweiten Hälfte lief es wieder besser und die Abwehr war stabiler. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte hatten wir uns wieder einen 5 Tore (15:10) erarbeitet. Das war quasi die Vorentscheidung, denn bis zum Schlusspfiff spielten wir konzentriert weiter. Am Ende stand ein gerechtes 14:18 auf der Anzeigentafel.
Mit nur einem verlorenen Spiel in diesem Jahr, können wir beruhigt in die verdiente Pause gehen.

Tags: Spielberichte, Damen 2