• HSG HMI
  • Spielgemeinschaft

Die HSG HMI wurde im Jahre 2001 gegründet. Sie ist der Zusammenschluß der drei Stammvereine SV Haldern, TV Mehrhoog und TV Isselburg.

Zunächst galt die Handballspielgemeinschaft für Jugendbereich. 2 Jahre später wurde diese auch für den Bereich der Senioren übernommen.
Ziel der HSG ist es, einerseits der breitensportlichen Aufgabe der 3 Vereine Rechnung zu tragen und weiter den Handballsport in der Region zu erhalten und langfristig zu sichern.

Inzwischen können wir auf 12 Jugendmannschaften blicken, die am Spielbetrieb teilnehmen. Eine Zahl, die kein Verein allein hätte erreichen können.
Mit der männlichen A-Jugend haben wir die erste Mannschaft, die allein aus der HSG hervorgeht und in der nächsten Spielzeit den Seniorenbereich verstärken wird. In der aktuellen ersten Herrenmannschaft spielen bereits Spieler aus allen 3 Vereinen und sie ist mit einem Durchschnittsalter von ca. 21 Jahren ein Zeichen für den begonnen Weg der HSG HMI.