HSG-Hald/Mehrh/Isseb A1M | HC TV Rhede A1M (9 : 6) 17 : 12

HSG-Hald/Mehrh/Isseb A1W |  HC TV Rhede A1W (9 : 6) 17 : 12

 

 

Spielbericht 24-09-2017

Wichtiger Heimsieg für die weibliche A-Jugend HSG-HMI

 

An diesem Sonntag traten wir in der Hogenbuschhalle – Mehrhoog zur Partie gegen die Mannschaft des HC TV Rhede an.

Rückblickend auf die vergangene Saison war für alle klar, dass diese Spiel nicht einfach werden wird und dies zudem wichtige Punkte sein werden, um sich bis zum Ende der Saison im oberen Teil der Tabelle halten zu können. Die Mannschaft fühlte sich aber sicher und wollte sich beweisen.

Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen und von Anfang an wurde gekämpft. In der Abwehr wurde sehr gut zusammen gearbeitet, so dass die Spielerinnen aus Rhede teilweise gar nicht wussten, was sie machen sollten. Im Angriff wurde das Tempo hoch gehalten und sowohl Würfe aus dem Rückraum erspielt, als auch eins-gegen-eins-Situationen ausgetragen. Dadurch konnten wir uns bis Mitte der ersten Halbzeit eine 6:0 Führung erspielen.
Ab der Mitte der ersten Halbzeit wurde allerdings das Tempo etwas raus genommen, wodurch das gegnerische Team nach ihrem ersten 7-Meter-Tor noch fünf weitere erzielen konnten, während es bei uns nur noch drei waren.

Halbzeitstand: 9 : 6

Nachdem es in der Halbzeitbesprechung nicht viel zu sagen gab, weil die Trainer mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden waren, ging es wieder raus in die zweite Halbzeit.
Hier wurde wieder mit hohem Tempo begonnen, um sich direkt vom Gegner abzusetzen  und wir warfen, nachdem die Rheder das erste Tor der zweiten Halbzeit erzeilten, gleich wieder fünf Tore in Folge.
Bei einem Ergebnisstand von 14:7 zur Mitte der zweiten Halbzeit sollte das Spiel nur noch ohne große Fehler ausgespielt werden, was uns auch gelang. So konnten wir das Spiel erfolgreich mit einem fünf-Tore-Vorsprung für uns entscheiden.

Endstand : 17 : 12

Annalena Beitz (T) , Saskia Neijenhuis (T) , Luisa Deelmann , Dana Naul , Maike Rauer (1) , Lara Szalek , Saskia Hövelmann , Louisa Rose (7) , Jana Haves (1) , Eva Bücker (3) , Neele Holzer (1) , Marie Müller (2) , Franka Roes (2)

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HSG-HMI